top of page

Vor, während und nach dem Shooting

Aktualisiert: 27. Juli 2022

Vor dem Shooting

Du hast dich für ein Shootingpaket entschieden und mir eine Anfrage geschickt? Sehr gut, ich melde mich, so schnell es geht, bei dir und wir besprechen alles Weitere telefonisch. Wenn es dir lieber ist, geht das Vorbesprechen natürlich auch rein über Nachrichten :)


Wir besprechen, was du dir von dem Shooting wünschst, wie dein Tier oder deine Tiere so drauf sind und wo und wann das Shooting stattfinden soll. Natürlich hast du auch ganz viel Zeit, um alle möglichen Fragen zu stellen, die du vor dem Shooting noch hast. Wir vereinbaren außerdem direkt einen Ausweichtermin, falls der erste Termin durch irgendwelche Umstände doch nicht stattfinden kann.


Das Shooting

Der Tag ist gekommen und wir treffen uns zum Shooting. Angekommen darf dein Tier die Umgebung erstmal in Ruhe wahrnehmen, bis wir mit den ersten Fotos loslegen. In der Zeit kannst du dann schonmal den Shootingvertrag unterschreiben.

Gerne spaziere ich mit euch auch noch ein paar Meter, dass wir nicht nur an der selben Location shooten und die Bilder abwechslungsreicher sind.

Natürlich ist auch genügend Zeit für Pausen, wenn dein(e) Tier(e) oder du welche benötigen solltet.

Zwischendurch zeige ich dir immer mal wieder ein paar Einblicke in die entstandenen Bilder, damit du schonmal einen kleinen Eindruck bekommst.


Nach dem Shooting

Ich bemühe mich, dir innerhalb der nächsten Tage die Auswahlgalerie zuzuschicken. Je nach Anzahl der laufenden Aufträge kann dies jedoch ein paar Tage mehr dauern. Aber für gewöhnlich bekommst du deine Auswahlgalerie innerhalb von ein paar Tagen nach dem Shootingtag; wenn es passt, sogar noch am gleichen Tag. In der Auswahlgalerie findest du alle gelungenen Bilder des Shootings; diese sind lediglich grundoptimiert, also noch nicht richtig bearbeitet.

Von den Bildern kannst du dir dann die Anzahl aussuchen, die du gebucht hast. Wenn du gerne mehr Bilder haben möchtest, kannst du die natürlich auch im Nachhinein immer noch dazu buchen :)

Wenn du mir deine Auswahl zugeschickt hast, bekommst du die Rechnung zugeschickt und ich setze mich an die Bearbeitung deiner ausgewählten Bilder und schicke dir die fertigen Bilder dann zu. Wie lange das dauert, hängt von der Anzahl der Bilder ab. Der Zeitraum liegt ca. zwischen ein paar Tagen bis zwei Wochen.

Falls du zu einem späteren Zeitraum nochmal Bilder aus dem Shooting nachbestellen möchtest, kannst du das sehr gerne tun. Ich speichere die Bilder mindestens ein Jahr lang.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page