top of page

Häufige Fragen

Wieviel kostet ein Shooting bei dir?

Meine Preise findest du auf meiner Website unter "Angebote". Falls kein passendes Paket für dich dabei ist, dann meld dich einfach bei mir und wir stellen ein individuelles Angebot für dich, oder euch (falls ihr mehrere Personen seid und Interesse an einem Sammelshooting habt) zusammen ;)


Muss mein Tier frei stehen können?

Nein. Die meisten Tiere sind nicht frei vor meiner Kamera, sondern am Halfter/Halsband, was ich im Nachhinein dann wegretuschiere. Natürlich muss ich das nicht wegretuschieren, manchmal sieht es ja auch mit Halfter/Halsband/Geschirr/... sehr schön aus. Da ein "freies" Tier nur meistens mehr Leichtigkeit und Freiheit ins Bild bringt, wird es meistens retuschiert. Hier eignen sich Knotenhalfter oder normale, nicht ganz so breite Halsbänder ganz gut. Auf Nachfrage kann ich diese in bestimmten Größen auch mitbringen :)

Dein Tier muss also nicht freistehen. Auf einer eingezäunten Wiese beispielsweise bietet sich das zwar manchmal an, aber Sicherheit geht in jedem Fall vor!


Mein Tier kann nicht stillhalten, ist das schlimm?

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Vor allem junge Tiere finden es oft viel zu langweilig, einfach nur rumzustehen. Und das ist total in Ordnung. Ich schaue, was dein Tier anbietet und fotografiere es so, wie es ist. Tiere sind nunmal keine Menschen, denen man erklären kann, was hier gerade passiert. Deshalb ist mir eine ruhige und entspannte Stimmung während des gesamten Shootings sehr wichtig. Ich bin mit meinen Kameraeinstellungen sehr gut vertraut und weiß, wie ich auch quirlige Wirbelwinde gut mit der Kamera einfange ;)


Muss mein Tier irgendwelche besonderen Tricks können?

Wieder ein klares Nein. Du möchtest Fotos von deinem Tier, so wie es ist. Und die bekommst du auch. Es ist also egal, ob dein Tier irgendwelche Tricks kann. Solange wir alle Spaß dabei haben, ist alles supi.


Welche Tiere fotografierst du?

Also grundsätzlich bin ich für alles offen :)

Vor meiner Kamera hatte ich bereits: Pferde, Hunde, Rinder, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Hühner. Wenn du ein anderes Tier hast, melde dich einfach bei mir. Gerade bei Säugetieren oder Vögeln bin ich total offen. Aber auch Reptilien etc. klingen spannend.


Wie läuft ein Shooting bei dir ab?

Dazu habe ich einen eigenen Blogbeitrag geschrieben: "Vor, während und nach dem Shooting". Lies da gerne mal rein.


Ich würde ja gerne ein Shooting buchen, aber bei uns gibt es einfach keine schönen Locations...

Na erkennst du dich bei dieser Aussage etwas wieder? Gute Nachricht: Es gibt keine schlechten Locations ;)

Ein Busch reicht schon aus, um den perfekten Hintergrund zu zaubern. Oder eine normale Wiese. Glaub mir, mit der richtigen Perspektive kann jede noch so unscheinbare Location wundervolle Bilder hervorbringen.


Wo treffen wir uns am besten?

Klar, mit dem Hund kann man auch gut mal wo hin fahren. Mit dem Pferd oder dem Kaninchen gestaltet sich das vielleicht schon stressiger bis nahezu unmöglich. Kein Problem, denn wir haben ja gelernt, dass es überall tolle Locations gibt ;)

Meistens komme ich zu meinen Kunden gefahren. Wenn wir nicht direkt am Stall/Haus shooten, sondern ein paar Minuten gehen, ist das auch kein Problem.

Es ist also möglich, dass wir uns an einem bestimmten Ort treffen oder ich komme einfach zu euch nach Hause.


Wie lang darf die Anfahrt sein?

Wie du bei meinen Angeboten sicherlich schon gesehen hast, ist die Anfahrt bis zu 15 Kilometer um Bad Salzdetfurth bereits im Shootingpreis enthalten. Bei einer weiteren Anfahrt berechne ich 0,40€ pro Kilometer (Hin- und Rückfahrt). Ich beschränke mich erstmal auf einen Umkreis von 50km. Wenn du weiter weg wohnst und Interesse an einem Shooting hast, melde dich trotzdem sehr gerne bei mir. Ich sammle die Interessenten und wenn es genügend aus einer Umgebung sind, fahre ich auch gerne etwas weiter :)


Darf ich auch mit vor die Kamera?

Natürlich darfst du gerne mit deinem Tier vor die Kamera!

Menschen ohne Tier fotografiere ich allerdings nicht. Da gibt es Fotografinnen und Fotografen, die in dem Bereich der Fotografie besser spezialisiert sind.

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page